Neues von Bildung & Beratung Geldleben – Juni 2024

Liebe Geldleben-Interessierte,

voller Stolz präsentieren wir euch unseren Projektbericht für den Zeitraum 2022-24. Außerdem findet ihr in diesem Newsletter unser aktuelles Veranstaltungsprogramm und einen Einblick in vergangene Workshops.

Wie immer laden wir euch herzlich dazu ein, die vielfältigen kostenlosen Angebote und Möglichkeiten unserer Bildungs- und Beratungsstelle zu nutzen und weiterzuempfehlen.

Wir präsentieren: Der Geldleben-Projektbericht 2022-24

Wir freuen uns, die Erfolge des Projekts “Bildung & Beratung Geldleben” im Zeitraum 2022-24 in Form eines Berichts vorstellen zu können.

Der Projektbericht gibt einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und die erreichten Meilensteine des Projekts, unsere Kommunikationsmaßnahmen sowie die im Rahmen des Projekts entstandenen Publikationen. Er enthält eine Analyse des Projekterfolgs anhand der formulierten Ziele und Parameter, bietet Einblicke in die Wirksamkeit unserer Maßnahmen und identifiziert zukünftige Weiterentwicklungen. 

Der vollständige Bericht kann hier heruntergeladen werden.

Rückschau: Die Wiener Bildungswochen

Im Rahmen der Wiener Wochen für Beruf und Weiterbildung des waff fanden an unserem Standort in Wien zwei offene Workshops rund ums Thema Geld statt. An verschiedenen Stationen konnten wir interaktive Inputs zu den Themen “Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben behalten”, “Möglichkeiten der Altersvorsorge” und “Sparen und Sparziele setzen” geben und Fragen der Besucher*innen beantworten.

Unser Veranstaltungsangebot

Unsere Veranstaltungen zu verschiedensten Themenschwerpunkten stehen weiterhin allen kostenlos offen. In den kommenden Wochen bieten wir folgende Workshops an:

Klicke auf den Button, um dir unser aktuelles Veranstaltungsprogramm anzusehen:

Übrigens: Gerne bieten wir auch für Gruppen geschlossene Workshops für verschiedene Zielgruppen (z. B. Jugendliche, Frauen, Berufseinsteiger*innen) an und können diese ggf. auch an individuelle Bedürfnisse anpassen.

Interessiert? Dann schreibe gerne eine Nachricht an info@geldleben.at

Unser Beratungsangebot

Du möchtest auch mit unserer Unterstützung an deinem Geldleben arbeiten? Wir bieten einen respektvollen und vertraulichen Rahmen für deine Anliegen und nehmen uns Zeit, um mit dir gemeinsam Lösungen zu finden. 

Unsere kostenlosen Beratungen sind unabhängig vom Wohnort auch online bzw. telefonisch möglich.

Wir melden uns in einigen Wochen wieder mit den aktuellen Neuigkeiten. In der Zwischenzeit kannst du unseren Aktivitäten auf Social Media folgen oder uns unter info@geldleben.at direkt kontaktieren. Wir freuen uns von dir zu hören!

Liebe Grüße
Team Geldleben

Picture of Team Geldleben

Team Geldleben

Newsletter

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du dich hier für unseren Newsletter anmelden: