Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Was kostet das Leben? (für Jugendliche)

4. Juni 10:00 - 13:00

Kostenlos
Zum ersten Mal eigenes Geld zu verdienen und nicht mehr nur aufs Taschengeld angewiesen zu sein – das fühlt sich richtig gut an. Leider vergeht das gute Gefühl oft, wenn man merkt, wie teuer das Leben eigentlich ist. Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man sich eigentlich viele coole Dinge kaufen möchte, aber das Geld dafür nicht immer ausreicht.
Deswegen beschäftigen wir uns in diesem Workshop mit den Fragen:
  • Wo kommt das Geld her und wo fließt es hin?
  • Was kostet das Leben? Was kommt auf mich zu, wenn ich nicht mehr zuhause wohne?
Der Workshop richtet sich an Jugendliche, die in naher Zukunft ihr eigenes Geld verdienen werden oder einfach wissen möchten, was das Leben so kostet.

Details

Datum:
4. Juni
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Bildung & Beratung Geldleben Wien

Veranstaltungsort

Standort Wien
Nußdorfer Straße 27
Wien, 1090

Anmeldung

0 Teilnehmer
Derzeit voll
Buchung geschlossen

Newsletter

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du dich hier für unseren Newsletter anmelden: